Neu im Mehrgenerationenhaus Bogen ist das Projekt „Gesund leben im Quartier“

Spaziergänger*innen laufen, Beine sind von hinten zu sehen

Foto: Pixabay/diestelAPPArath

Bei dem Projekt stehen die Bewohnerinnen und Bewohner der Weseler Innenstadt und all das was sie zum gesunden Leben brauchen im Mittelpunkt. Durch eine Förderung der Deutschen Fernsehlotterie können nun über 3 Jahre die Themen, die die Menschen vor Ort beschäftigen aufgenommen und daraus gemeinsam Angebote entwickelt werden. Zum Projektauftakt lädt Jennifer Sniegon zu mehreren Stadtteilspaziergängen ein. „Das Projekt „Gesund leben im Quartier“ möchte ich in Bewegung setzen. Und die Menschen aus dem Quartier direkt mit. Ich freue mich auf die gemeinsamen Spaziergänge und die Menschen die hier Wohnen kennen zu lernen.“ Dabei bietet Frau Sniegon neben offenen Spaziergängen auch welche an, die sich an Familien mit Kindern oder an Senioren richten. „Auch Menschen die auf Rollatoren oder andere Hilfsmittel angewiesen sind eingeladen mit zukommen. In der Gruppe werden Barrieren doch viel einfacher gemeistert und alle auf den Spaziergängen entdeckten Barrieren werden gesammelt und an entsprechender Stelle gemeldet.“
Anmeldungen für die Spaziergänge sind unter 02 81 / 9 52 38-135  oder sniegon@skfwesel.de möglich. Startpunkt ist das Mehrgenerationenhaus Bogen, Pastor-Janßen-Str. 7, 46483 Wesel.

Donnerstag 20.10.22, 16:00 Uhr, offen für alle Interessierten

Freitag 21.10.22, 14:30 Uhr,  für Familien: Spielplätze im Stadtteil erkunden

Dienstag 25.10.22, 10:00 Uhr, für Senioren: Spaziergang zum Kasino Garten und erproben der Bewegungsstationen  

Donnerstag 27.10.22, 15:00 Uhr, offen für alle Interessierten

Freitag 28.10.22, 10:30 Uhr, für Frauen: im Anschluss an das internationale Frauencafé (Beginn 9:00 Uhr im MGH Bogen)